Bauzeit

01.05.2012

 

Es hat sich viel getan seit dem letzten Besuch. Lars - von Breehorn - ist zuversichtlich, dass Himmelfahrt alles fertig ist!

 

06.04.2012

Viel Technik ist schon eingebaut. Jetzt kommt so langsam der Endspurt ...

 

09.03.2012

Der Innenausbau geht weiter! Das gibt zum Beispiel viel Platz für Bücher. Unsere Änderungswünsche nach dem BOOT-Besuch sind besprochen, alles Zubehör ist bestellt.

 

03.01.2012

Das Deck ist drauf! Aber innen geht's jetzt an die Details ... Die Liste an Ausrüstern, die wir auf der BOOT besuchen wollen, wird jeden Tag länger.

 

20.10.2011

Der Innenausbau fängt an. Die Raumaufteilung ist schon zu erkennen. Trotzdem kaum vorzustellen, dass wir darin einmal wohnen sollen!

 

17.09.2011

Es geht voran - langsam sieht es wie ein Boot aus und nicht mehr wie ein Sternenkreuzer! Trotzdem müssen noch ganz schön viele Puzzleteile zusammengesetzt werden ...

 

20.06.2011

Nachdem wir im Februar 2011 den Kaufvertrag unterschrieben haben, ist im Juni der Bau der "Lyonesse" in der Breehorn-Werft in Woudsend gestartet. Aufregend!

 

Bilder vom Bau

Tweets von Lyonesse

 Warum heißt unser Boot "Lyonesse"?


Lennie, unser Maskottchen
Lennie, unser Maskottchen