Medizin an Bord


Da wir ja durchaus schon mal einige Tage / Wochen nonstop mit Entfernungen von mehr als 500 Seemeilen von der Küste unterwegs sein wollen, haben wir uns für eine "Sailing I"- Erste Hilfe-Tasche von Seadoc entschieden.

Wir haben uns verschiedene Vorschläge für Medikamente, die dem Fahrtgebiet angemessen sind, angeschaut und dann eine für uns geeignete Auswahl zusammengestellt. Alle Medikamente haben wir ordentlich mit Wirkstoffen und Haltbarkeitsdatum aufgelistet und nummeriert. Ist vielleicht etwas übertrieben, hilft aber hoffentlich, die Übersicht zu behalten.

Viel Spaß hatten wir beim Kurs "Medizin auf See" - das Nähen vom Wunden werden wir aber trotzdem im echten Leben lieber lassen. Manche von uns sind leider schon beim sterilen Anziehen der Handschuhe gescheitert ...