Gästebuch

Kommentare: 26
  • #26

    Rona (Donnerstag, 16 Juli 2015 08:31)

    Hallo Ihr Drei auf dem baltischen Meer !
    Da wir des Englischen nicht mächtig sind, haben wir uns bei GOOGLE mit einer Übersetzung bedient...
    Die Welt ist gross und rund... da ist viel Platz für so herrliche Abenteuer, wie Ihr sie z.zt. erleben könnt!
    (Randbemerkung: Fritz ist im vorigen Jahrhundert in Warnemünde zur Konfirmation gegangen)
    Ahoi u. Mast u. Schotbruch u. Grüße von Rona u. Fritz

  • #25

    Michael (Mittwoch, 01 Juli 2015 21:50)

    Hi Erik,
    all our pleasure. It was great joining you aboard the BLUEPRINT, and I look forward to meeting again in the future. Have a safe and fun trip in the Baltic Sea.
    Cheers
    Michael

  • #24

    Michael (Mittwoch, 01 Juli 2015)

    Hi Skipper,
    melde erfolgreiches Einlaufen im Heimathafen Hamburg nach wehmütigem Ablegen in Kiel Laboe heute Nachmittag. Herzlichen Dank noch einmal dafür, Dich auf der ersten Etappe (Hindeloopen - Kiel) begleiten zu dürfen. War ein Klasse-Törn voller Highlights. Eure kommenden Wochen werden mit Sicherheit auch ein Kracher. Ich werde Euren Weg genaustens verfolgen.
    Liebe Grüße
    Michael
    PS Learning 1: Skipper Georg = Seemannschaft vom Feinsten (quasi ein Yacht Master in waiting)
    PPS Learning 2: Trotzdem, Parasailor, > 20 Knoten Wind und viel Welle gleich No Go ... ;-)
    PPS Learning 3: Ohne einen Proviantoffizier, Organisator, Planer, Vorbereiter, Fürsorger, ... wie Dörte geht es nicht! Liebe Dörte, Danke, Danke, Danke!

  • #23

    Erik ten Hove (Dienstag, 30 Juni 2015 21:59)

    Hallo Georg und Michael,
    vielen Dank für die Hilfe in der Schleuse von Brunsbüttel. Fotos schikke Ich schnell.
    Gute reise nach St. Petersburg,
    Erik

  • #22

    Silke P. (Dienstag, 30 Juni 2015 08:40)

    Hallo Crew der Lyonesse!

    Eure ersten Fotos sehen sehr gesellig aus - sogar Tellergerichte wurden serviert - Respekt! Der Sommer ist ja nun auch endgültog angekommen, so daß Ihr sicher eine Riesenzeit haben werdet. Gute Fahrt weiterhin und beste Grüße, Eure Silke P.

  • #21

    Nele (Sonntag, 21 Juli 2013 14:12)

    Ich hoffe ihr kommt gut in England an ;) wäre gern dabei gewesen ...

  • #20

    Seabreeze (Dienstag, 19 März 2013 21:51)

    Good to see your adventures on the Lyonesse. Beautiful website. Enjoy sailing!

    Marjo & Richard
    Breehorn 37 Seabreeze

  • #19

    Breehorn (Montag, 18 März 2013)

    Dies ist eine sehr schöne Website! Wir sind ein wenig stolz!
    Viele Grüße,
    Die Breehorncrew

  • #18

    Michael (Dienstag, 21 August 2012 13:57)

    Willkommen zurück. Ich bin stolz, einen England-Umrunder unter meinen Kumpels zu wissen!
    Gratulation und Hochachtung an alle Janßens
    Beste Grüße
    Michael

  • #17

    Zouhair & Matthias (Freitag, 17 August 2012 14:26)

    Hallo zusammen,

    auch wenn Du es nicht gerne hören möchtest:

    Wir freuen uns auf deine Rückkehr :-)

    Sehr schöne Fotos!!!

    Viele Grüße,

    Zouhair und Matthias

  • #16

    Nele (Donnerstag, 16 August 2012 18:19)

    Ich hoffe der Wind ist gut und ihr schafft es auch ohne mich :D. (ich bezweifel es )

  • #15

    Elke (Montag, 13 August 2012 11:32)

    Hallo Dörte und Familie,

    weiterhin einen schönen Urlaub.

    Liebe Grüße von Elke

  • #14

    Michael (Mittwoch, 08 August 2012 09:18)

    Welcome back to good old Britain! In Gedanken und am PC begleite ich Euch auf Eurer Route. Viel Spass weiterhin. Und guten Wind natürlich.
    Grüße aus Wien
    Michael

  • #13

    Michael (Montag, 23 Juli 2012 19:38)

    Hallo Segelurlauber,
    schöne Grüße aus Italien - uns Urlaub geht leider dem Ende zu.
    Wir haben das Logbuch immer gerne gelesen - tolle Bilder Dörte.
    Erholt Euch noch gut und genießt auch den Rest der Reise.
    Gruß Michael&Gabi&Pia&Jenny&Mirco

  • #12

    Rona (Sonntag, 22 Juli 2012 09:29)

    Hallo ihr Seefahrer,
    was für ein Gefühl muss es für euch gewesen sein, diese herrlichen Tiere neben eurem Schiff zu sehen!
    Die Bilder sind einfach nur toll!
    Wir wünschen euch noch eine schöne Zeit in Britenland und
    kommt gut nach Hause!
    Liebe Grüsse von Rona

  • #11

    Astrid (Dienstag, 17 Juli 2012 23:01)

    Hallo Dörte,
    was für schöne Fotos! Das ist ja schon fast wie Urlaub, Eure Tour mitzuverfolgen... Viel Spaß und schönes Segeln weiterhin,
    Astrid

  • #10

    Jörg (Freitag, 13 Juli 2012 20:53)

    Grüsse aus Düsseldorf! Gutes Segeln!

  • #9

    Harald (Freitag, 29 Juni 2012 20:48)

    Hallo Lyonesse,
    Toll, dass Ihr angekommen seid und schöne Fotos habt Ihr. Mein Lieblingsbild: Basti und Johannes basteln Kartoffelsalat mit ROTEN Zwiebeln... ;-) Gute Weiter- bzw. Heimreise, und bis bald!
    Harald

  • #8

    Elke (Dienstag, 26 Juni 2012 22:16)

    Hallo Georg,
    viel Spaß und eine tolle Zeit wünscht Dir Elke. Dörte ist gerade bei mir, und ich bin ganz begeistert von Euren Plänen.
    Alles Liebe und Gute von Elke

  • #7

    Michael (Sonntag, 24 Juni 2012 19:17)

    Hi DL1XGJ,
    ihr seid ja flott unterwegs ... oder euer GPS ist im Eimer ... ;-). Montag soll der Wind bei Euch ein wenig pausieren - ist ja auch mal ganz erholsam nach der Thermik der Überfahrt. Ich erhebe heute Abend mein Glas auf den ersten Teil eurer seemännischen Leistung.
    Beste Grüße aus Sonwik von Bord von Makai 2 (Scalar 28) - Makai 1 ist verkauft und liegt am Steg gegenüber :-)
    Michael

  • #6

    Michael (Sonntag, 20 Mai 2012 21:17)

    Endlich. Juhu. Ein Traum-Schiff !!! Herzlichen Glückwunsch - ich freue mich aufs persönliche Kennenlernen ... !!!
    Mit Makai, Folkeboot Bj. 1965, habe ich dieses Wochenende gerade die Rumregatta auf der Flensburg Förde erleben dürfen - das ist so was wie der ganz ganz kleine Bruder von dem was ihr im Sommer mitmacht ... :-)
    Ich wünsche Euch jederzeit die notwendige Handbreit Wasser unter dem schönen Kiel
    Michael

  • #5

    Die Frankfurter Binnenschiffer (Freitag, 18 Mai 2012 09:48)

    Ein wirklich schönes Boot! Wir wünschen Euch viele tolle Törns, immer genug Empfang für die letzten Fohlen-News (genug Technik ist in dem Kahn ja) und viele schöne Stunden an Bord!
    Kerstin & Lutz

  • #4

    Nele (Sonntag, 20 November 2011 18:51)

    Die farbe ist das schönste bis jetzt!!!

  • #3

    Anne (Montag, 18 Juli 2011 18:50)

    Geht ja ganz schön voran mit dem bau

  • #2

    Felix (Samstag, 25 Juni 2011 18:25)

    Das Boot in der Werft sieht aus wie ein Sternenkreuzer....

  • #1

    Felix (Samstag, 25 Juni 2011 18:24)

    Erster

Tweets von Lyonesse

 Warum heißt unser Boot "Lyonesse"?


Lennie, unser Maskottchen
Lennie, unser Maskottchen